Fotografie

Mein Haupt-Hobby ist das Fotografieren. Im Jahr 1988 kaufte ich mir eine Praktica MTL 5B, mit der ich meine ersten richtigen Foto-Versuche machte ("Knipsen" in Urlauben mit kleinen Kompaktkameras zähle ich nicht mit). Irgendwie haben sich im Laufe der Jahre die Interessen und die Freizeitgestaltung verändert; wir kauften uns im Burgenland ein Grundstück und waren ab diesem Zeitpunkt mit Gartenarbeit voll ausgelastet.

Vor ´4 Jahren (August 2002) hat mich ein Freund (danke Gunter) durch seinen Enthusiasmus für die Fotografie wieder an meine alte Praktica erinnert. Und seit damals fotografiere ich wieder (inzwischen mit verbessertem Equipment).

Betreffend meiner Motive habe ich mich (noch) nicht festgelegt: derzeit fotografiere ich Wasserfälle, Tiere, Modeschauen, Oldtimer-Rallyes, ....                                 

eine Auswahl meiner Fotos
   

meine "Beginner"-Ausrüstung (Praktica MTL 5B, Praktica MTL 5)
   

meine aktuelle Ausrüstung (Canon EOS 20D, EOS 33)
   

Wünsche, zukünftige Anschaffungen, ...